Schlesierweg 14a / 47495 Rheinberg / Mobil: 0173-6912161 / Telefon: 02844-900160 / Fax: 02844-900238

Energiearbeit
energetisch: Reiki

bedeutet: universelle Lebensenergie

Reiki ist eine alte Heilkunst, die im 19. Jahrhundert von dem christlichen Mönch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde. Es ist eine Methode, bei der der Therapeut als Kanal fungiert und die Energie durch ihn hindurch zum Patienten fließen lässt.

Durch das Auflegen der Hände kann das Tier soviel Energie aufnehmen, wie es benötigt. Dies führt zu einer tiefen Entspannung des Tieres, der Energiefluss wirkt beruhigend und ausgleichend.

Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert oder verstärkt, sodass der Heilungsverlauf positiv unterstützt wird.

Reiki fließt dort hin, wo es benötigt wird.

Nach meiner Erfahrung, zeigen die Tiere es ganz deutlich, wo sie diese Energie brauchen. Sie zeigen mir auch an, wann sie genug davon haben. Reiki ist eine Therapieform, die keinen Schaden verursacht.

"Nicht wir, die Naturkräfte (in uns) sind die besseren Ärzte."

Hippokrates